Meine Beiträge
Geschäftsmodell für Kommunikation – Wertbeitrag darstellen
Ein Geschäftsmodell für Unternehmenskommunikation hilft, den Beitrag dieses Bereichs zur Wertschöpfung des Unternehmens gegenüber allen internen Interessengruppen zu verdeutlichen.
Interne Positionierung der Unternehmenskommunikation – Studie belegt Handlungsbedarf
unternehmensinternen Wahrnehmung und Positionierung und die dafür notwendige Rollenklärung sind für Kommunikationsprofis in Unternehmen entscheidend, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Summer Special: Coaching im Freien
Du, dein Thema und ein freier Raum. Die Lösung für deine Frage ist schon da – mit Clean Space Coaching wirst du sie finden!
Summer Special im Juni, Juli und August 2024
Vitalität und Resilienz – kraftvoll durch stressige Zeiten
Ein Wochenende mit Yoga und Coaching für dich Corona, Kriege, politische Verwerfungen, die Klimakrise, Energiediskussionen, KI und Herausforderungen im Arbeitsalltag – Resilienz und Vitalität gehen
Handlungssicherheit – die unterschätzte Superkraft im Umgang mit Komplexität
Im Umgang mit Komplexität nähern wir uns einer unterschätzten Superkraft an: der Handlungssicherheit. Oder besser gesagt: dem Gefühl von Handlungssicherheit. Gemeinsam werden wir diese Superkraft in 3 Sessions erleben, verstehen, erkunden.
Nachhaltigkeitskommunikation – von der Strategie bis zum Bericht
In der Geschäftswelt reicht es nicht mehr aus, einfach nur profitabel zu sein. Unternehmen stehen in der Verantwortung zu Nachhaltigkeitskommunikation und als Grundlage dafür einen